Kooperationen_Stadtbibliothek

Stadtbibliothek

Die Kooperation zwischen der Stadtbibliothek Bielefeld und dem Brackweder Gymnasium besteht seit vielen Jahren. Wir stehen im engen Austausch mit der Stadtteilbibliothek in Brackwede. Unsere Schulbibliothek fungiert als eigene kleine Stadtteilbibliothek –  unsere Bücher gehören uns, werden aber ins System der Stadtbibliothek aufgenommen, sodass die Schülerinnen und Schüler mit ihrem Ausweis der Stadtbibliothek bei uns Bücher ausleihen und zurückbringen können.

In der fünften Klasse gehen alle Schülerinnen und Schüler einmal in die Stadtteilbibliothek. Dort gibt es neben einer kleinen interaktiven Führung auch einen Ausweis, falls dieser noch nicht vorhanden ist. Wir nehmen teil an Aktionen der Stadtteilbibliothek Brackwede. Bei Netzwerktreffen der Bildungspartner Bielefeld tauschen wir uns mit anderen Schulen und der Stadtbibliothek aus.

error: geschützter Inhalt