Guest speaker1_2024

Besuch aus den USA am BwG

American Guest Speaker - George Kendall

Am ersten März hat uns im Englisch LK der Q2 der US-Amerikaner George Kendall aus dem Fulbright Programm besucht. Dieses Programm dient dem kulturellen Austausch mit den USA, weswegen er uns auch besucht hat!  

Zuerst hat er uns erzählt, wie es in seiner Heimat Staat Maine ist. Sie ähnelt Deutschland sehr, da es so ländlich und relativ kalt ist. Daher hat er in seiner Freizeit sehr oft Ski fahren können.  

Wusstet ihr, dass es kaum öffentliche Verkehrsmittel in den USA gibt? George hat uns erzählt, dass es von Maine aus nur eine Bahn in Richtung New York gibt, aber diese ist nicht vergleichbar mit unserem Zug- und Bahnverbindungsnetz. 

Da dieses Jahr die Wahlen in den USA anstehen, haben wir auch über die amerikanische Politik geredet, denn George studiert auch Politik. Im Rahmen seiner Fulbright Programms hatte er sich dafür entschieden nach Deutschland zu kommen, da viele Menschen im nördlichen Teil der USA, also auch in Maine, deutsche Wurzeln haben.  

Generell hat George eine sehr freundliche und nette Ausstrahlung und hat auch unsere Fragen zu Musicals und der Geschichte der USA beantwortet. Wir schätzen seinen Besuch sehr – thank you George!  

Gladys Muchoki, Q2 

error: geschützter Inhalt