Vorlesewettbewerb_02

Vorlesewettbewerb: Jarne Düsterhoft aus der 6b gewinnt den Schulentscheid am BwG

Jarne Düsterhoft wurde zum besten Vorleser 2023/24 am Brackweder Gymnasium gekürt. Er setzte sich am 08.12.2023 gegen die fünf anderen Klassensieger*innen der Klassen 6a, 6b und 6c durch. Jarne gewann den Wettbewerb knapp vor Christina Groth aus der Klasse 6c und Neal Epke aus der 6a. Damit zieht Jarne nun im Februar 2024 in die nächste Wettbewerbsrunde auf regionaler Ebene ein, die wiederum in unserer Schule ausgerichtet werden wird.    

Mit Engagement und Lesefreude waren alle Schüler*innen der Klassen 6 a-c bei der schulischen Endrunde an Start und stellten Passagen aus ihren Lieblingsbüchern vor. Letztlich konnte Jarne die fachkundige Jury, die aus Frau Bug (Schulleitung), Hilal Kayar (Vorjahressiegerin), Furkan Özer (stellvertr. Schülersprecher) und Wolfgang Horstmann (Alterspräsident) bestand, mit seiner Vorleseleistung besonders überzeugen.   

Alle klassen- und schulbesten Vorleser*innen wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet. Die drei Gewinner*innen erhielten zusätzlich noch einen Büchergutschein, um sich mit frischer Lektüre versorgen zu können. 

Wir drücken Jarne für die nächste Runde fest die Daumen und sind überzeugt, dass er das BWG würdig repräsentieren wird. 

error: geschützter Inhalt