Tief durchatmen war nach dem Ablauf des Finals bei allen Spielern und dem Trainerteam unserer Schule angesagt! Der 32:30 (15:19)-Erfolg stand bis weit in die zweite Halbzeit auf Messers Schneide. Unsere Mannschaft verursachte immer wieder durch fehlende Konzentration Situationen, die dazu führten, das wir dem MPG einfache Tore auf dem Silbertablett präsentierten.
In einer Auszeit fand Trainer Clemens Theermann die richtigen Worte und die Spieler gaben sich gegenseitig ebenfalls wertvolle Tipps. Nach Wiederanpfiff wurden die Vorgaben konsequent umgesetzt und vier Minuten vor dem Abpfiff gingen wir erstmals in Führung. Die 2-Tore-Führung konnte bis zum Schlusspfiff gehalten werden und deshalb gewann nach vielen Jahren wieder ein Handballteam unseres Gymnasiums den Titel eines Stadtmeisters.
Den Spielern sei an dieser Stelle herzlich gratuliert und ein großer Dank geht an unseren ehemaligen Lehrer Herrn Theermann, der an der Seitenlinie stehend als Handballtrainer wertvolle Tipps und Anweisungen geben konnte.
Zum Siegerfoto stellten sich stehend von links: Co-Trainer Wolfgang Horstmann, Thorben Striewisch, Noah Gümüs, Jordi Mensendiek, Leif Richert, Ole Dangel, Laurin Krüger und Trainer Clemens Theermann.
Knieend von links: Lasse Trau, Max Wilhelmy, Philipp Ens, Yannick Guthy und Anton Kvasnin.