Bäriger Mehrkampf_2025_04

Bäriger Mehrkampf 2025

Das Maskottchen Bärtram war erneut der Publikumsliebling

Der Einladung zur 24. Auflage des „Bärigen Mehrkampfes“ waren acht Grundschulen aus dem Einzugsgebiet unseres Gymnasiums gefolgt. Lediglich die Grundschule Quelle hatte abgesagt. Die teilnehmenden Schulen kamen mit über 80 Schülerinnen und Schülern aus der Jahrgangsstufe 4 zu uns und damit ist wieder das Vor-Corona-Niveau erreicht. Unverändert ist dagegen, dass unser Schulmaskottchen, der Bär Bärtram, weiterhin der Fanliebling ist. Aus den Händen von Frau Napierala (Vorsitzende des Vereins der Freunde, Förderer und Ehemaligen) und Frau Bug nahmen nach der Auswertung die Bahnhofschule (Mannschaftswertung), Anissa Stwolinski (Mädchen) und Tom Eggert (Frölenbergschule) Pokale, Medaillen und Urkunden entgegen. In der Mannschaftswertung belegte die Brocker Schule Platz zwei vor dem Drittplatzierten, der Grundschule Ummeln.

Für einen erneut reibungslosen Ablauf im Aquawede, dort wurde geschwommen und getaucht, und an sieben Stationen in der Sporthalle sorgten unsere Sporthelferinnen und Sporthelfer, die Schulsanitäterinnen, das Technikteam und das Ergebniseingabe-team.

Peter Unger, ein Trainer von Talentis, unterstützte uns erneut im Aquawede  und mit Janine Kummer, Sila Cetin, Antonia Kross, Jasper Kurzendörfer, Laurin Krüger und Lion Frunzke waren einige Ehemalige an den Stationen bei der Abnahme im Einsatz.

Als alle Pokale und Medaillen verteilt waren, die letzten Fotos gemacht wurden und aus den Boxen der Evergreen „We are the Champions“ ertönte, wanderten die Gedanken des Orgateams bereits in das Jahr 2026, wenn am letzten letzten Freitag im November die nächste Auflage des „Bärigen Mehrkampfes“ stattfinden wird.
Wolfgang Horstmann
error: geschützter Inhalt